Aufstieg und persönlicher Erfolg

Netzwerkabend Mein Leben im Aufstieg?!
Gerhild Deutinger

Was ist Erfolg? Was Aufstieg?

Bei unserem zweiten Vernetzungsabend für Frauen gemeinsam mit impulsbüro. standen beiden Fragen im Zentrum. Lifecoach Eva de Wilde zeigte 25 Frauen aus verschiedenen Management-Ebenen sowie Freiberuflichen wie wichtig es ist, den eigenen Lebensweg zu planen.

 

Wer sein Ziel kennt, kann es erreichen. Sprechen wir offen und deutlich darüber, kann das Umfeld auch auf die Wünsche und Bedürfnisse eingehen und sie unterstützen. Als Tipp im Privatbereich gab Eva de Wilde mit: „Führen Sie zu Hause Verhandlungen. Nur wenn klar ausgesprochen ist, wer welche beruflichen Ambitionen hat und wenn ausgehandelt ist, wer welchen Familienbeitrag leistet, kann eine Partnerschaft auf Augenhöhe stattfinden.“

 

Darüber hinaus braucht es ein Unternehmensumfeld, das Frauen wie Männer in unterstützt – sei es in der Elternrolle, sei es in der Pflege von Angehörigen, sei es bei der Planung der Karriere. Die Allianz als Host der Veranstaltung versprach namens CEO Johann Oswald hier weiter an der individuellen Förderung zu arbeiten und Gender-Diversity-Themen zu verankern.

Kontakt






* Felder mit Sternchen sind Pflichtangaben.