Konstruktive Gesprächsführung

Führen Sie souveräne Gespräche auch in kniffeligen Situationen und im internationalen Miteinander.

Workshop für:


… alle, die manchmal von zu viel Parteien- oder Kundenverkehr genervt sind
… alle, die auch mit aufgebrachten Menschen zu tun haben
… alle, die Handwerkszeug brauchen, damit sie rasch Probleme lösen
… alle, die mit Kund*innen und Vorgesetzten laufend kommunizieren
… Mitarbeiter*innen aus allen Office-Bereichen

Im Workshop „Konstruktive Gesprächsführung“:


… erfahren Sie wie das physiologische Reiz-Reaktionssystem funktioniert
… lernen Sie auf persönliche Angriffe souverän zu reagieren
… lernen Sie Deeskalationen zu steuern
… lernen Sie Techniken, wie Sie selbst ruhig und professionell agieren
… lernen Sie, wie Sie auch Ihre Kommunikationspartner*innen beruhigen
… lernen Sie die fünf Phasen eines Beschwerdegespräches
… lernen Sie Gesprächs- und Fragetechniken
… lernen Sie Techniken um Vielredner*innen freundlich zu stoppen
… experimentieren Sie mit aktivem Zuhören und Paraphrasierungen
… lernen Sie Absagen und Negativ-Bescheide schonend zu formulieren
… lernen Sie Ihre Stimme souverän einzusetzen
… lernen Sie durch Körpersprache Aggressionskreisläufe zu deeskalieren
… bekommen Sie Tipps für einen kühlen Kopf in stressigen Situationen
… erweitern Sie Ihre interkulturelle Kompetenz, damit Sie auch mit internationalen Gesprächspartner*innen besser kommunizieren. Sie bekommen einen Blick für unterschiedliche Kommunikationsstile und -konventionen

Methodik: „Konstruktive Gesprächsführung“:

Auf jeden fachlichen Input folgen unmittelbar kleine Übungen. So können Sie die Inputs gleich ausprobieren und Neues festigen. Haben Sie immer wiederkehrende Beschwerde-Situationen, bearbeiten wir diese im Workshop, sodass Sie in Zukunft souverän und lösungsorientiert handeln können.

Praxistransfer: Optionales Follow-Up zur Nachbereitung als individuelles Coaching, Telefonat oder Skypegespräch

Workshop-Expertin für „Konstruktive Gesprächsführung“:

Workshop-Expertin für Konstruktive Gesprächsführung
Gerhard Haan

Gabriele Strodl-Sollak, MA ist Trainerin und Referentin für vielfältige Kommunikationsanliegen. Mit ihrer Agentur Sollak Kommunikationsarchitekten begleitet sie Unternehmen, Organisationen und Universitäten in ihrer Kommunikation und trägt mit unterschiedlichen Zugängen und Methoden zu einem gelungenen Dialog bei. Sie hat ihren Master an der Donau-Universität für „Interkulturelle Kompetenzen“ absolviert und vertiefend Module für Diversity Management und Interkulturelles Coaching belegt. Unterschiedliche Wertesysteme und ein Perspektivenwechsel im Dialog sind ihr durch Arbeits- und Führungserfahrung in den USA und Russland vertraut. 2016 wurde sie mit dem BEST PRactice Award des Public Relations Verband Austria ausgezeichnet.

Werden Sie souverän auch in kniffeligen Gesprächssituationen!


NÄCHSTE TERMINE ZUM THEMA KONSTRUKTIVE GESPRÄCHSFÜHRUNG

  • Einzelpersonen: Individuelle Fach-Coachings auf Anfrage
  • Unternehmensinterne Workshops auf Anfrage

Nähere Informationen und Anmeldung zum Führungskräfte-Coaching: 
Gabriele Strodl-Sollak, MA
Sollak Kommunikationsarchitekten
E-Mail: office@sollak.at
Tel: +43/664/43 42 864

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