Verkauf und Verhandeln

Aktiv Geschäftsabschlüsse gestalten

Verkauf

Die Kunst des Verkaufens und Verhandelns ist ein weites Feld und dementsprechend groß die Palette an Themen: Telefon-Akquise, Terminmanagement, Gesprächseröffnungen, Gesprächsstruktur, Fragetechniken, nutzenorientierte Argumentation, Einwandbehandlungen,  Preisverhandlungen, Körpersprache, Vertrauenstypen, Kaufsignale und Abschlusstechniken. Wir können Sie zu all diesen Themen mit spezifischen Trainingsangeboten unterstützen.

Unsere Trainings  basieren auf grundsätzlichen Erkenntnissen zum Verkaufsprozess:  Wir gewinnen unsere KundInnen für uns und unsere Produkte, wenn wir im ersten Schritt rasch Beziehung und Vertrauen herstellen können. Wer die richtigen Fragen stellt und gut zuhören kann, gibt dem Verkaufsgespräch eine Struktur, in dem sich KundInnen unabhängig von Milieu, ethnischer Zugehörigkeit und Alter mit ihren Bedürfnissen verstanden fühlen. Auf dieser Basis gilt es, den Produkt- und Dienstleistungsnutzen für diesen konkreten Menschen  zu argumentieren. Am Ende steht ein Geschäftsabschluss, über den sich beide Seiten freuen.

Wollen Sie als  Person Ihre Verkaufskenntnisse perfektionieren, dann ist ein Einzeltraining ein ideales Setting. Für Unternehmen empfehlen wir Inhouse Trainings, bei denen wir mit Ihren konkreten Dienstleistungen und Produkten arbeiten – die Wirkung wird sich unmittelbar durch höhere Verkaufsabschlüsse entfalten.

Einen besonderes Asset: Wenn Sie wissen wollen, was Frauen für ihren Verhandlungserfolg tun können und was sie am Besten vermeinden: Wir haben uns damit intensiv beschäftigt und teilen dieses Knowhow gerne. Frauenspezifische Verhandlungstipps können Sie als Vortrag buchen oder im Coaching reflektieren.

Kunden: Erste Bank (s-Akademie), Generali Austria AG, Österreich Institut, Netzwerk für Wissenschafterinnen an der MedUni Wien

KundInnen über uns

Fr. Strodl-Sollak leistet als erfahrene Trainerin einen wertvollen Beitrag, um die MitarbeiterInnen der Sparkassengruppe noch erfolgreicher zu machen - und das wichtigste - ihre Trainings begeistern. Ein kleiner Ausschnitt von Wortmeldungen dazu:

 

"große Bereicherung – sehr praxisnah – gelungen und informativ – kompetent und empathisch – viele neue Tipps für den Verkauf". Wir schätzen sie für ihr breites Wissen, ihre Zuverlässigkeit und für ihre Innovationsfreudigkeit!
Mag. (FH) Karin Bergler, Ausbildungsentwicklung der Österreichischen Sparkassenakademie

"Kommunikation und Verkauf sind in der Versicherungsbranche zentrale Themen und wird deshalb in unserer Firma sehr viel Wert auf Weiterbildung dazu geachtet. Im Rahmen dieser Weiterbildung durfte ich als Führungskraft zusammen mit einigen Mitarbeitern den Workshop "Kultursensibles Verkaufen" besuchen. Naturgemäß waren die "alten Hasen" sehr skeptisch und anfangs abwartend eingestellt. Im Laufe des Workshops hat sich die Skepsis mehr und mehr in Interesse und aktive "Begeisterung" gewandelt.

Frau Strodl-Sollak hat den Workshop nicht nur sehr kompetent und interessant gestaltet, sie hat auch viel Wert auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer gelegt. Wir haben aus dem Workshop viele für uns wichtige Erkenntnisse gewonnen und diese auch schon erfolgreich in Verkaufs- und allgemeinen Kundengesprächen eingesetzt. Ein großes DANKE !"

Beate Gebert, Führungskraft und Verkaufsberaterin bei der Generali Versicherungs AG

TeilnehmerInnen über uns

Begeisterund steckt an. Sie ist eine inspirierende Verkaufstrainerin. Tolle Ausstrahlung und klug gewählte Sätze in Ihrem Beratungsansatz, die einfach mitreißen. Ihr würde ich alles abkaufen!

Super Seminar! Habe mir für die Zukunft sehr viel mitnehmen können!

Das Seminar Veranlagung war ausgesprochen gut gestaltet und sehr informativ. Die Trainerkompetenzen waren sehr, sehr hoch angesiedelt! Wir bekamen einen ausgesprochen guten fachlichen Input in Kombination mit Verkaufsgesprächen. Es war ein sehr guter Mix aus Theorie und Praxis. Das Seminar war exzellent! Kompliment an die Trainer!

Frau Sollak war sehr kompetent und hat sich die Zeit genommen, um uns zuzuhören. Sie war sehr flexibel und hat versucht, jedem ein wenig sein persönliches Feedback zu gegeben - was wir bis jetzt so noch nich erlebt haben. Dieses Seminar hat mir seeehr viel weitergeholfen und hat mich sicherer in der Beratung gemacht. Vielen Dank!!

Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Man hat Spaß gehabt und gerade deshalb sehr viel gelernt.

Gabriele war sehr kompetent und ist auf unsere Fragen eingegangen. Die Inhalte und Methoden waren sehr hilfreich, abwechslungsreich und lassen sich 1:1 für den Alltag in der Filiale umsetzen. Super Tipps, wie wir unseren KundInnen in den Filialen auf Augenhöhe begegnen können.

Ich fand es super, dass Vorschusszinsen bis ins kleinste Detail erklärt wurden :). Input war sehr sehr viel, und sehr sehr gut :-) Auf jeden Fall anwendbar.

Super Seminar, vor allem sehr praxisnahe. Spannende Inhalte mit tollen Visualisierungen.