Truth or Lie - So organisieren Führungskräfte gute Laune im Lockdown.

Welches ist die Lüge? So organisieren Führungskräfte gute Laune im Lockdown.

„Wunderbarer Newsletter Beitrag zur rechten Zeit – you made my day! Keine Panik, nichts Negatives, kein Geraunze, keine Schwarzmalerei – jawohl so kann das gehen!“, schreibt mir eben eine Abonnentin der kommunikativen Denk-Impulse und deshalb stelle ich den Artikel auch online.

Check-In Tipp für das nächste MS-Teams Meeting:

Das Spiel geht so: Ich sage drei Sätze über mich und du ratest welcher falsch ist. Also:

• Ich gehe gerne in die Oper.
• Ich war schon mal Bungee-Jumping.
• Ich bin eine Reiterin.


Letzte Woche habe ich dieses Rätselspiel mit einer Workshop-Gruppe auf MS-Teams gespielt. Warum? Weil rasch eine lockere Atmosphäre entsteht, oft auch gelacht wird. Außerdem entdeckt man meist weitere Facetten der Menschen am Screen. Oder hättest du gedacht, dass ich schon mal Bungee-Jumping war?

Ja, damals in Alaska als ich Reiseleiterin war – von einer Hängebrücke in den Canyon. Gott-sei-Dank war ein Leutnant in meiner Reisegruppe, der mir Zuversicht gegeben. Als er sicher war, dass ich wirklich springen wollte und mir nur noch der letzte Ticken Mut fehlte, hat er begonnen von 10 herunterzuzählen und bei 0 konnte ich den verrückten Schritt setzen und bin kreischend in die Tiefe gestürzt.

Wir sind wieder im Home-Office in Österreich – auch aus Deutschland und der Schweiz höre ich, dass viele mehrere Wochentage von zuhause arbeiten. Wir haben gelernt, wie das funktioniert.

Boost your career,
Sister!

Das Buch für deinen Karriere-Boost zeigt in jeder Zeile, wie du Spaß im Job haben kannst und die Anerkennung bekommst, die du verdienst.

Willst du mehr davon?
Die Kompaktausgabe ist gegen Versandkosten sogar kostenlos.

Jetzt „Boost your career, Sister!” bestellen.


Tipp: Organisiere für die gute Laune Rätsel, Cartoons und Denkaufgaben




Tipp: Lustige Geschichten erzählen

Was man mit Synonymen Lustiges anstellen kann – kannst du hier lesen, und auch wieso ein „perfect surprise“ die Welt aus den Angeln hebt und uns guttut. – Den Blogartikel habe ich vor laaaaaanger Zeit geschrieben, als wir dachten, mit einem Lockdown wäre die Pandemie erledigt.

Alles Gute für diese besondere Zeit. Ich wünsche dir Humor, Gelassenheit, Lebensfreude und liebevolle Menschen um dich herum!

Herzliche Boost-Grüße
Gabriele


PS 1: Letzte Woche war ich noch in der Oper beim Fliegenden Holländer, weil wird Opernabende als Ehepaar total mögen und ich habe es sooo genossen … es war ziemlich klar, dass es für längere Zeit das letzte Mal sein würde. Und Reiten – hat sich nie so richtig ergeben.

PS 2: Schreib mir gerne, was du/ihr alles unternehmt für eine gute Stimmung und ich greife die Anregungen auf.


Das könnte Dich auch interessieren:

Blogartikel:
Altruismus schlägt Egoismus

Revierkämpfe in Meetings:
Blogartikel über Revierkämpfe in Meetings

Boost your career, Sister!
Job-Hacks für die Welt Post-Corona

Zurück