Boost-Club Leadership-Programm | 12 Wochen
Nächster Start: Freitag, 27.09.2024

Als weibliche Fach- und Führungskraft
auf einem völlig neuen Level arbeiten

Ich zeige dir den Unterschied zwischen Frauen,
die sich selbstbewusst weiterentwickeln, die für
ihre Vorgesetzten die erste Wahl sind und gefördert werden

... und jenen, die einfach nur bis zum Umfallen
arbeiten, und doch nicht vom Fleck kommen.

Boost-Club Leadership-Programm | 12 Wochen
Nächster Start: Freitag, 27.09.2024

Als weibliche Fach- und Führungskraft
auf einem völlig neuen Level arbeiten

Ich zeige dir den Unterschied zwischen Frauen,
die sich selbstbewusst weiterentwickeln, die für
ihre Vorgesetzten die erste Wahl sind und gefördert werden

... und jenen, die einfach nur bis zum Umfallen
arbeiten, und doch nicht vom Fleck kommen.

BEKANNT AUS:

Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die Welt
Kurier
die Wirtschaft
Twitch
Salzburger Nachrichten
Sheconomy
Oberoesterreichische Nachrichten
hercareer
Impulse Verlag
Female Future
Future of Work
HR Inside Summit


Stell dir vor, du selbst gibst deiner Karriere den richtigen Schwung und hast das Ruder in der Hand ohne dich zu verausgaben.
Dir fallen die richtig coolen Projekte und Jobs zu,
weil deine Vorgesetzen und dein Team an dich glauben.

Im Kampfmodus ... ?

Ständig wächst dein Arbeitsstapel und neue ToDos prasseln auf dich herein. Am Ende der Woche stellst du fest: Trotz eingelegter Nachtschichten hast du nur 50% deiner Vorhaben erledigt. Viel zu häufig reagierst du – statt zu agieren – und bleibst im operativen Abarbeiten stecken.

Dazu kommen kollegiale Fouls und Querschüsse von anderen, manche dominieren die Szene und du kommst mit deinen Ideen gar nicht richtig zu Wort. Mitunter fehlt der nötige Respekt.

Auch wenn dein Chef hinter dir steht und dein Team dich toll findet – bist du zu oft im Kampfmodus und fühlst du dich manchmal ganz schön alleine.


Du musst nicht noch mehr arbeiten, oder fachlich noch kompetenter werden,
um beruflich dein Ding in deinem Tempo zu machen.

 

Du hast bereits einige Bücher gelesen, Webinare, Vorträge, Workshops und Ausbildungen besucht.
Allerdings fehlt dir ein stringentes System, aufeinander abgestimmte Tools und damit
die Durchschlagskraft sowie das professionelle Feedback über einen längeren Zeitraum.
Einmal gelernt, kannst du alles auch in Zukunft eigenständig anwenden.
____

Mit der Peergroup bekommst du ein stärkendes Netzwerk, das bleibt
und du fühlst dich sicher, wenn du spannendes Neuland betrittst.

7 aufbauende Schritten und du arbeitest auf einem völlig neues Level

Gabriele Strodl-Sollak Business-Coaching Wien

Was wird nach dem
Boost-Club anders sein?

  • Aktuell versuchst du die Workload dadurch zu managen, dass du das Mittagessen streichst, abends noch ein paar Stunden dranhängst, am Wochenende … Danach wirst du das Ruder wieder in der Hand haben und Chefin deiner Zeit sein.
  • Durch eine angemessene Statussprache schüchtert dich niemand mehr ein und du kannst Querschläger freundlich-bestimmt in die Schranken weisen und zur Kooperation gewinnen.
  • Selbst gegenüber dem C-Level wirst du selbstsicher sein und deine Position überzeugend vertreten. Du wirst um deine Meinung gefragt und dafür geschätzt werden.
  • Du wirst mutiger sein und für dich und deine Lieblingsprojekte einstehen. Damit wirst du wirksam sein deine Unternehmenskultur positiv mitgestalten.
  • Wesentliche Entscheidungsträger:innen werden dein Potenzial erkennen, dir Großes zutrauen und dich fördern.
  • Du wirst die üblichen Machtspielchen erkennen und abwehren können und endlich mit fairen Tools, viel bewirken und positiven Einfluss nehmen. Für dein Unternehmen und für dich persönlich.
  • Du wirst deine fachliche Kompetenz durch strategische Kommunikation ergänzen und so deine Position stärken und anerkannt sein.
  • Du wirst dich in deinem anspruchsvollen Job nicht mehr alleine fühlen weil du ein Netzwerk über den Boost-Club hinaus hast, indem sich Frauen gegenseitig unterstützen.

12 Wochen voll wirksamer Kommunikations-Tools, mit denen du dich selbstbewusst weiterentwickelst
und die erste Wahl für deine Vorgesetzten wirst.

Das erwartet dich im
Boost-Club Mentoring

  • Kick-off-Session: Am Freitag, den 27.09.2024 von 15:15 Uhr bis 17:30 Uhr.
  • Plenums-Sessions - Termine: Nach dem Kick-off am 27.09.2024 sind jede zweite Woche die gemeinsamen Freitag-Plenums-Sessions am 11.10., 25.10., 08.11., 22.11. und 06.12. von 8:15 Uhr bis 9:45 Uhr.
  • Plenums-Sessions - Inhalte: Hier zeige ich dir alles, was du brauchst, um fokussiert und souverän dein Ding zu machen und auf einem nächsten Level zu arbeiten.
  • Peergruppe Ihr trefft euch jede zweite Woche: 04.10., 18.10., 30.10., 15.11., 29.11. und 13.12. und stärkt einander den Rücken, profitiert von den Ideen der anderen.
  • Exklusiv für dich: 1:1 Coaching von 30 min. mit mir zum Zeitpunkt deiner Wahl. Wir entwickeln individuelle Lösungen für deine konkrete Situation.
  • Buch: Boost your career, Sister! - Deluxe: Mein Buch voller Kommunikations- und Karrierekniffs.
  • Aufzeichnung: Solltest du einmal beim Plenum nicht dabei sein können, kannst du dir die Inputs danach ansehen. Wir zeichnen diese auf.
  • Vertiefungsvideo: 'Gewinne täglich eine Stunde'
  • Transfer-Session Nach 8 Wochen, Freitag, tbd von 14:00 bis 15:00 Uhr berichten wir einander, wie es so ist, auf einem völlig neuen Level zu arbeiten. Und feiern das natürlich auch.
  • Dein Vorgespräch: Ruf mich an oder buche dir einen kostenfreies Boost-Gespräch. Wir prüfen gemeinsam, ob der Boost-Club das Richtige für dich ist. Alle Teilnehmerinnen sind handverlesen :-)
  • Investment in dich: Für dieses 12-Wochen-Leadership-Programm investiert du Euro 1.600,- bei Einmalzahlung oder Euro 570,-in drei Teilzahlungen. Den Return on Investment wirst du unmittelbar erleben. Häufig übernehmen Unternehmen diese Investition, für diese ist es ein Nettopreis.
  • Workshop-Folder mit allen Terminen: findest du zum Download im blauen Balken gleich unterhalb.

 

Viele Arbeitgeber übernehmen die Kosten für das Leadership-Programm.

Hier findest du deinen – Folder für deine Anmeldung –
lade ihn herunter für dein nächstes Mitarbeiterinnengespräch.

DAS SAGEN ANDERE

KATJA BORCHARD
LEITUNG STABSBEREICH RECHT

 

„Raketenstart: Ich bin gut gestärkt für meine Zukunft!“

Ich bin wirklich glücklich, dass ich beim Boost-Club dabei war, ein tolles Format. Gabrieles Inputs zur Kommunikationsstrategie, Zeit-Technik und vor allem der Erfolgstalk sind so wertvoll für mich. Den Erfolgstalk habe ich auch in meinem Stabsbereich übernommen: der Freitag ist der „Feiertag“ und verbessert Atmosphäre und Ergebnisse in meinem Team.

Jetzt verteidige ich meine Zeit für das was zählt und arbeite auf einem völlig neuen Level. Die Community mit den anderen Frauen war wirklich große Klasse, ist beglückend und tragend. Und die Verbindung besteht über das Ende des Boost-Clubs fort. Wir haben uns auch alle bereits live in Wien getroffen.“

Mag.a BARBARA COUDENHOVE-KALERGI
EXPERT SUSTAINABILITY
SOCIAL INNOVATION, FUTURE OF SOCIETY

 

„Perfektes Investment für neuen Karriere-Schwung“

Der Boost Club war das perfekte Investment zur richtigen Zeit, um die Karriere wieder in Schwung zu bringen und hartnäckige Muster zu durchbrechen.

Ich habe jetzt eine praktische Toolbox an der Hand, mit der ich mich gut auf verschiedene Situationen vorbereitet fühle. Das Time Boxing macht extrem effizient, der Erfolgstalk sichtbarer und stärker.

Abgesehen davon war der Austausch in der Peer Group extrem bereichernd und es hat Riesenspass gemacht!

PETRA LEONHARTSBERGER
HEAD OF ACCOUNTING AND TAX

WILFRIED HEINZEL AG

„Ich lasse mich nicht mehr verunsichern!“

Ich bin so optimistisch geworden und erwarte immerzu, dass es gut weitergeht. Damit gehe ich an Herausforderungen positiv heran und das wirkt wie von selbst!

In der Peer-Group hatten wir vom Start weg so einen guten Austausch, es war immer interessant und sehr bereichernd. Wir sind seither auch noch in Verbindung und erzählen uns zwischendurch unsere großen und kleinen Erfolge.

Auch bin ich sichtbarer im Unternehmen geworden und wurde für einen konzernweiten Award nominiert. Ein starker Jahresanfang – trotz Corona-Challenges!

SILVIA SCHMIEDHOFER
PRODUKTMANAGERIN E-MOBILITÄT

 

„Ich sehe jetzt, wo ich ansetzen kann"

Während des Boost-Clubs bin ich zuversichtlicher, optimistischer und selbstbewusster geworden. Habe ich vorher berufliche Situationen analysiert, die suboptimal gelaufen sind, dachte ich in erster Linie, es läge an mir. Durch die Peergroup sehe ich die Situationen nun viel objektiver – dieser Austausch war bedeutsam und sehr bereichernd. Wir sind auch immer noch regelmäßig in Kontakt.

Genial war auch der Erfolgstalk, sowie die vielen nützlichen und praktischen Infos über Kommunikationsstrategie und Machtpolitik. Ich habe nun die richtigen Werkzeuge, um berufliche Situationen entsprechend zu verändern und anzupassen.

DR.IN GUNDEL LABAK
HEAD OF LEGAL & COMPLIANCE

ROSENBAUER INTERNATIONAL AG

„Höchst effizient bei überschaubarem Zeitaufwand“

Ich fand Gabrieles Boost-Club sehr bereichernd. Das Coaching durch Gabriele und der interaktive Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen hat mich als Führungskraft und in meiner Persönlichkeit sehr gestärkt.

Trotz des Online-Formats war der Kontakt zu Gabriele und den anderen Teilnehmerinnen sofort sehr persönlich, interaktiv und offen; das Online-Format und die gut strukturierte Vorgehensweise bei den Terminen machten den Workshop extrem effizient. Habe mich nach jedem Termin super „geboostet“ und motiviert für den nächsten Karriereschritt gefühlt!

Mag.a ELVIRA ILMING
Geschäftsführerin

SolEil GmbH - Fenster und Türen

„Niemand tanzt mehr auf meiner Nase herum!"

Selbstsicher, klar und professionell auftreten - Gabriele ist das beste Vorbild. Sie hat uns gezeigt, worauf es ankommt und wie das konkret geht. Das Beste: Es funktioniert auch bei mir, ich kann mir nun in unterschiedlichen Arbeitssituationen Respekt verschaffen und zielgerichtet agieren.

Im Boost-Club bin ich auf meinem Karriere- und Erfolgsweg weitergekommen und habe zusätzlich von der Peer Group profitiert. Gabriele ist einfach ein genialer Coach.

SONJA
BEREICHSLEITERIN EINER
MEDIZINISCHEN EINRICHTUNG

 

„Meine neue Souveränität pusht meinen Geschäftsbereich.“

Ich habe Klarheit gewonnen und bin mir nun ganz sicher, was ich will. Das führt dazu, dass ich den Geschäftsbereich TP in einem Tempo nach vorne, das alle überrascht.

Mit Beginn des Boost-Clubs setze ich Prioritäten und kann diese als erledigt abhacken, auch weil ich mehr Aufgaben delegiere. Mein Team reagiert darauf motiviert, Reibungen konnte ich in einem Gespräch ausräumen.

Die Peer-Group ist toll. Der Austausch und die Ideen der anderen immer eine Bereicherung.

SOPHIE MAZENREITER, MSc
Teamleiterin Externe Kommunikation

SPARKASSE OBERÖSTERREICH

„DER Booster für meine Karriere“

Durch den Boost-Club ist mir der sogenannte Knopf bei der effizienten Zeiteinteilung aufgegangen. Gabriele hört zu und gibt wertvolle und praxisnahe Ratschläge, die gleich umgesetzt werden können. Dadurch lernte ich Aufgaben abzugeben und so den Fokus zu behalten.

Außerdem waren die Erfolgstalks in der Peer-Group motivierend und wir konnten gemeinsam vom Erfahrungsschatz der Peers profitieren. Der Austausch untereinander und das Gefühl, mit seinen Fragen nicht alleine zu sein, führte zu neuen Lösungsansätzen. Auch unsere Erfolge wurden in den sogenannten „Erfolgstalks“ gefeiert.

Zusammenfassend ist der Boost-Club eine tolle Gelegenheit um voneinander zu lernen und so - gestärkt mit den Inputs von Gabriele - die Herausforderungen des Arbeitsalltags souverän zu meistern.

ABTEILUNGSLEITERIN
IM PROJEKTEINKAUF

 

„Der Schlüssel zum Erfolg liegt in meinen Händen!“

Die einzelnen Module des Boost-Clubs haben mir einen umfangreichen Methoden-Koffer an die Hand gegeben, um meine Karriereziele konsequent und mit Leichtigkeit anzugehen.


Die humorvollen und kreativen Lösungsansätze von Gabriele haben mich beflügelt. Ich vertraue nun noch mehr auf meine eigenen Fähigkeiten. Zudem habe ich verstanden, wie viel ich selber gestalten kann, wenn ich meine Einflussmöglichkeiten klug und strategisch nutze.

Ich traue mich jetzt mehr Grenzen zu setzen, um meine Abteilung mit konkreten Projekten voranzubringen oder für private Auszeiten.

Eine besonders schöne und bereichernde Erfahrung für mich war der vertrauensvolle und offene Austausch in der Peer Group mit erfolgreichen Frauen aus anderen Branchen. Durch den regelmäßigen Erfolgstalk realisiere ich, wie weit ich bereits gekommen bin und dass ich selbst meine größte Kritikerin bin.

PROKURISTIN
IM TECHNISCHEN GROSSHANDEL

 

„Augen geöffnet, Rücken gestärkt – ich führe nun voller Selbstvertrauen.“

Ich habe verstanden, dass man sich im Geschäftsleben nicht wie ein Blättchen im Wind hin und her treiben lassen muss, weil ich Werkzeuge und Strategien kennengelernt habe, mit denen ich aktiv führen, selbstsicher kommunizieren und nachhaltig gestalten kann.

In diesen 12 Wochen habe ich gelernt darüber zu sprechen, welche Dinge ich erfolgreich abgeschlossen habe und auch, wie ich mich durch den Erfolgstalk selbst bestärken kann und meine eigenen Leistungen wertschätzen darf.

Viele der Tools kann ich unmittelbar in meinen Büro- und Geschäftsalltag integrieren und möchte nicht mehr ohne sie auskommen. Das alles hat sehr zu einem positiven Verständnis von Führungsarbeit beigetragen und gibt mir nun das notwendige Selbstvertrauen.

Der Austausch mit Frauen – insbesondere mit Frauen in Führungspositionen – war für mich eine große Bereicherung und hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet.

Mag.pharm. SABINE SCHMÖLZER
Patient Engagement, Pharma

 

„Gabrieles Kompetenz als Coach
bewegt Menschen nach vorne!"

Für mich war besonders wertvoll das Netzwerk und der Austausch mit anderen Frauen, die in anderen Branchen zum selben Thema eine Entwicklung suchen. Ich war bereits auf vielen Weiterbildungen, weshalb die Schwerpunkte des Workshops mir teilweise bekannt waren. Neu war der Fokus vor allem auf diese „Erfolgstalks“, auf die oft vergessen wird und die für die eigene Sichtbarkeit sehr wichtig sind.

Gabriele ist für mich eine „Powerfrau“. Sie vermittelt, wie man sich selbstbewusst in das eigene Wirken bringt, darüber spricht und auf das sichtbar machen nicht vergessen darf!

Boost-Club VIP

Im Boost-Club VIP begleite ich dich 9 Monate Monate lang in deiner ganz persönlichen Entwicklung.
Zusätzlich zu allen Boost-Club Mentoring-Leistungen, bekommst du:

Premium-Upgrade:
Das erwartet dich im
Boost-Club VIP

  • Wann: Alle genannten Termine und Leistungen vom Boost-Club Mentoring vom 29.09. bis 13.12.2024.
  • Praxisbuch „Boost your career, Sister!“: Das hochwertige Praxisbuch ist voller Reflexionsimpulse und Gedankenanstöße. Es funktioniert wie ein Diary. Auf 120 Seiten ist ganz viel Platz, um deine Gedanken zu notieren. So beendest du alte Muster und wirst immer gelassener und souveräner.
  • 9 Coachig-Sessions: 1:1 von 55 Minuten zuzüglich individueller Tasks im Zeitraum bis Mai 2025
  • Safty Calls: Solltest du während des Boost-Club VIP Paketes in eine brenzlige Situation kommen oder nervös vor einem Gespräch sein, und du suchst einen Anker, dann lässt sich immer kurzfristig ein 15 min. Telefonat organisieren und du bekommst wieder Sicherheit, damit wir die Situation für dich gemeinsam vorbereiten.
  • Positionierungsworkshop: Du hat einen Fixplatz in einem der nächsten Positionierungsworkshops, die jährlich mehrmals stattfinden – der Normalpreis ist Euro 490,-. Wähle deinen Termin.
  • Investment in dich: Einmalzahlung Euro 4.990,-. Lass uns gerne über Teilzahlungen sprechen.

Good to know: Den Boost-Club kannst du als berufliche Weiterbildung steuerlich absetzen. Einige meiner Kund*innen bekommen Führungskräfte-Coaching von ihrem Arbeitgeber finanziert. Darüber können wir auch beim kostenlosen Erstgespräch sprechen.