Gipfeltreffen der Role Models


Konferenz Futurelink

Termin: Do, 28.09.2023 | ganztags | Mauerbach

Mein Round Table zu: Macht und Machtspiele
Machspiele abzulehnen, reicht nicht. Denn selten setzt sich „die bessere Idee an sich“ durch. Um wirkungsvoll zu gestalten und nicht ausgebotet zu werden, braucht es strategisch durchdachte Kommunikation sowie machtpolitische Kompetenz und pragmatisches Knowhow, also eine Ausrüstung.

Schließlich geht auch niemand mit Flip-Flops über ein Gletscherfeld, sondern trägt steigeisenfeste Schuhe, Sonnenbrillen und Sonnenschutz im Gesicht.

Kontakt: office@sollak.at

Interaktive Buchpräsentation im Club Alpha

Boost your career, Sister!
Termin: Mo, 21.05.2024 | 19:00-21:00 Uhr
Ort: Club Alpha | Stubenbastei 12/14, 1010 Wien
Zur Anmeldung

Das Buch Boost your career, Sister! zeigt in jeder Buchzeile, wie wir unsere berufliche Situation selbst aktiv gestalten können.

Die Message: Es ist möglich, Changemakerin zu sein, dabei Spaß im Job zu haben und die Anerkennung zu bekommen, die du verdienst.

7 wirkungsvolle Tipps, die jede Frau – egal ob Assistentin, Fachkraft, C-Level oder dazwischen – sofort umsetzen kann. Wer weiß, vielleicht auch mehr? Lass dich überraschen, es wird interaktiv und seeeeeehr praxisbezogen. Deshalb heißt dieses Format: ‘Interaktive Buchpräsentation.‘

In 7 Schritten zur souveränen Leaderin


Kostenloser interaktiver Workshop

Donnerstag, 18.01.2024 | 17:00 Uhr - 18:15 Uhr | sowie
Freitag, 19.01.2024 | 12:00 Uhr - 13:15 Uhr


Leadership ist planbar und folgt einer exakten Abfolge von Schritten. Welche 7 Schritte das sind und wie du auch in männerdominierten Branchen souverän agierst und rüberkommst, erarbeiten wir im Live Online Workshop.

Melde dich gleich an

Nie mehr sprachlos auf der Baustelle

 

Workshop: Souverän kommunizieren  für Frauen
In Alltagssituationen gehört, respektiert und ernst genommen werden

Do, 15.11.2023 | 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

In Kooperation mit Zillmer-Seminare
Fortbildung für die Baubranche

Praxisnaher Methodenkoffer – für die Leitungsrolle sowie als Besprechungsteilnehmerin.

Melde dich gleich an

Freundlich durchsetzen statt genervt aushalten

Workshop: Effektive Kommunikation für Frauen

Freitag, 15.11.2024 | 14:00 Uhr - 17:30 Uhr | sowie
Freitag, 14.03.2025 | 14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Dieser Workshop ist für Frauen, die zu
oft übergangen oder überhört werden
und manchmal sprachlos sind, um
endlich zu 100% ernst genommen zu
werden,
damit sie ihre Interessen
durchbringen
und alle an einem Strang
ziehen.

Melde dich gleich an

Webinar:
BE YOUR LEADER


Alternative Termine:

26.11.2022 | 9:30-10:30 Uhr | Zoom
27.11.2022 | 10:30-11:30 Uhr | Zoom

Lerne (Female) Leadership in männlich dominierten Unternehmen.

In traditionell-konservativen Unternehmenskulturen fällt es vielen Frauen schwer, selbstwirksam zu sein und/oder ernst genommen zu werden. In Be Your Leader lernst du, wie du den Silberrücken auf Augenhöhe begegnest und für dich und dein Knowhow souverän eintreten kannst OHNE zickig oder dauerangespannt zu wirken.

Ich will eine souveräne Leaderin sein >

Info-Vortrag
So geht Female Leadership

Vom Widerstand zur Akzeptanz

Freitag, 02.12.2022 | 11:00-11:30 Uhr | MS Teams

Wie Sie als Personal- oder Budgetverantwortliche Person den Frauenanteil in den Führungsetagen durch die richtig gewählte Programm-Struktur anheben können. Erfahren Sie, welche Maßnahmen in Ihrem Unternehmen den Frauenanteil tatsächlich heben.

Female Leadership ist kein Zufall, sondern eine Entscheidung.

Info-Vortrag teilnehmen >

Workshop für Frauen
Positioniere dich WOW statt mau


Nächster Termin:

2 aufeinander aufbauende Freitage,
nur gemeinsam zu buchen

Termin 1:
08.11.2024 | 12:30 Uhr - 16:00 Uhr UND
22.11 2024 | 12:30 Uhr - 16:00 Uhr
Inkl. Vorübung, Transferübung, Workbook

Termin 2: Freitags, 02.05.2025 + 16.05.2025

Wenn du in einem einzigen Positionierungs-Satz deine Berufspersönlichkeit zusammenfassen kannst, wirst du ein kleines Wunder erleben. Aus deinem Solala-Job machst du tatsächlich deinen Traumjob.

Finde deine Job-relevanten Stärken heraus und staune, wie viel du auf einmal bewegen kannst. Be your leader.

Infos zum Workshop

Auf einem völlig neuen Level arbeiten


BOOST-Club Online-Leadership Programm

Start: Freitag, den 27.09.2024 | 12 Wochen

Ich zeige dir den Unterschied zwischen Frauen, die sich selbstbewusst weiterentwickeln, die für
ihre Vorgesetzten die erste Wahl sind und gefördert werden

... und jenen, die einfach nur bis zum Umfallen arbeiten und doch nicht vom Fleck kommen.

Ich will viel mehr erreichen

Get what you want, Sister!


Selbstmarketing Online-Workshop

Samstag, 14.09.2024 | 9:30 Uhr - 13:00 Uhr

Du hast keine Lust mehr, dich unter Wert zu verkaufen? Bist zu nett, fleißig und dennoch unbemerkt?

Dann brauchst du Selbstmarketing-Knowhow, damit du weißt, wie du deine Vorgesetzten dazu bringst an dich zu glauben, dich zu fördern und dich bei der nächsten Gehaltsverhandlung zu belohnen.

  Und das Beste ist die Gutschrift:
Buchst du innerhalb von 12 Monaten das Leadership-Programm Boost-Club, bekommst du dein Investment für diesen Workshop zu 100% gutgeschrieben und bezahlst defacto nichts!

Erfahre hier mehr über den Workshop

Boost your career, sister! Karriereboost

Das Buch: Print oder Hörbuch

BOOST your career, Sister!


Was müssen ambitionierte Frauen unbedingt wissen, um Respekt und Anerkennung zu bekommen?

Lerne die richtigen Stellschrauben zu drehen und dich und deinen Arbeitsplatz so zu verändern, damit du gerne arbeitest – denn wo anders ist es auch nicht viel besser.

Dafür brauchst du keine Bibliothek, dieses praxisrelevante Buch reicht.

Zum Buch: BOOST your career, Sister!   〉

Praxisbuch - Übungsbuch: Boost your career, sister!

Das Praxisbuch für deinen Karriere-Boost

BOOST your career, Sister!

Mit dem Praxisbuch setzt du die Impulse des Buches "Boost your career, Sister!" um. Du wendest die Tipps in deinem Job-Alltag konkret an. Du beschäftigst dich mit den richtigen Fragen, damit du CEO deines Lebens bist!


Zum Praxisbuch: BOOST your career, Sister!   〉

Auf einem völlig neuen Level arbeiten


BOOST-Club Online-Leadership Programm

Komm unverbindlich auf die Warteliste, dann bekommst du schon im Spätsommer Bonus-Newsletter und bist startklar, wenn wir am 27.09.2024 wieder für 12 Wochen starten. Immer freitags für 1,5 Stunden.

Ich zeige dir den Unterschied zwischen Frauen, die sich selbstbewusst weiterentwickeln, die für
ihre Vorgesetzten die erste Wahl sind und gefördert werden
... und jenen, die einfach nur bis zum Umfallen arbeiten und doch nicht vom Fleck kommen.

Ich will auf die Warteliste 〉

KATJA BORCHARD
LEITUNG STABSBEREICH RECHT

 

„Raketenstart: Ich bin gut gestärkt für meine Zukunft!“

Ich bin wirklich glücklich, dass ich beim Boost-Club dabei war, ein tolles Format. Gabrieles Inputs zur Kommunikationsstrategie, Zeit-Technik und vor allem der Erfolgstalk sind so wertvoll für mich. Den Erfolgstalk habe ich auch in meinem Stabsbereich übernommen: der Freitag ist der „Feiertag“ und verbessert Atmosphäre und Ergebnisse in meinem Team.

Jetzt verteidige ich meine Zeit für das was zählt und arbeite auf einem völlig neuen Level. Die Community mit den anderen Frauen war wirklich große Klasse, ist beglückend und tragend. Und die Verbindung besteht über das Ende des Boost-Clubs fort. Wir haben uns auch alle bereits live in Wien getroffen.“

BIRGIT HINTERHOFER, MSc
LEITUNG STABSTELLE ÖFFENTLCIHKEITSARBEIT

EMMAUS GEMEINSCHAFT ST. PÖLTEN

„Noch besser in der neuen Führungsrolle!“

Durch das Coaching bei Gabriele bin ich in meine Führungsposition im Unternehmen noch besser hineingewachsen. Ich habe gelernt noch professioneller aufzutreten, um die im Unternehmen aufkommenden Herausforderungen gut zu meistern.

Mein Selbstbewusstsein wurde gestärkt, sowie das Bewusstsein dafür, wie man auch schwierige Gespräche/Aufgaben meistert, ohne diese persönlich zu nehmen. Frisch gestärkt freue ich mich auf viele weitere tolle Projekte die ich, gemeinsam mit meinem wunderbaren Team, meistern werde.

DI KATHARINA LENGAUER
GESCHÄFTSFÜHRUNG HENNERBICHLER NATURDESIGN/TOCHTER VON SWIETELSKY

„Als Neo-Geschäftsführerin bin ich am richtigen Ort zur richtigen Zeit“

Ich durfte über 7 Monate ein Personal-Coaching mit Gabriele absolvieren. Jede zweite Woche nahmen wir uns eine Stunde Zeit, um über meine neue Führungsrolle zu sprechen. Mit Übernahme der Geschäftsführung eines Tochterunternehmens der Swietelsky, wuchs nicht nur mein Aufgabengebiet, auch die täglichen Herausforderungen wurden immer umfassender. In den Gesprächen mit Gabriele wurden zum einen für mich schwierige Situationen aufgearbeitet und zum anderen die persönliche Abgrenzung zum Arbeitsplatz definiert.

Ein besonderes Highlight war der Erfolgstalk mit dem wir jede Session starteten. Dieser bestärkte mich in meinem Tun und gab mir den Rückhalt viele Dinge richtig zu machen. Ich bin nun auch zufriedener mit meiner Leistung und sehe ein, dass sich manche Dinge nicht nach meinen Vorstellungen ändern lassen. Zusammenfassend kann ich also sagen, dass das Coaching ein voller Erfolg für mich war – was mir auch mein Team beim täglichen Arbeiten bestätigt. 😊

PETRA LEONHARTSBERGER
HEAD OF ACCOUNTING AND TAX

WILFRIED HEINZEL AG

„Ich lasse mich nicht mehr verunsichern!“

Ich bin so optimistisch geworden und erwarte immerzu, dass es gut weitergeht. Damit gehe ich an Herausforderungen positiv heran und das wirkt wie von selbst!

In der Peer-Group hatten wir vom Start weg so einen guten Austausch, es war immer interessant und sehr bereichernd. Wir sind seither auch noch in Verbindung und erzählen uns zwischendurch unsere großen und kleinen Erfolge.

Auch bin ich sichtbarer im Unternehmen geworden und wurde für einen konzernweiten Award nominiert. Ein starker Jahresanfang – trotz Corona-Challenges!

SOPHIE MAZENREITER, MSc
Teamleiterin Externe Kommunikation

SPARKASSE OBERÖSTERREICH

„DER Booster für meine Karriere“

Durch den Boost-Club ist mir der sogenannte Knopf bei der effizienten Zeiteinteilung aufgegangen. Gabriele hört zu und gibt wertvolle und praxisnahe Ratschläge, die gleich umgesetzt werden können. Dadurch lernte ich Aufgaben abzugeben und so den Fokus zu behalten.

Außerdem waren die Erfolgstalks in der Peer-Group motivierend und wir konnten gemeinsam vom Erfahrungsschatz der Peers profitieren. Der Austausch untereinander und das Gefühl, mit seinen Fragen nicht alleine zu sein, führte zu neuen Lösungsansätzen. Auch unsere Erfolge wurden in den sogenannten „Erfolgstalks“ gefeiert.

Zusammenfassend ist der Boost-Club eine tolle Gelegenheit um voneinander zu lernen und so - gestärkt mit den Inputs von Gabriele - die Herausforderungen des Arbeitsalltags souverän zu meistern.

Mag.pharm. SABINE SCHMÖLZER
Patient Engagement, Pharma

 

„Gabrieles Kompetenz als Coach
bewegt Menschen nach vorne!"

Für mich war besonders wertvoll das Netzwerk und der Austausch mit anderen Frauen, die in anderen Branchen zum selben Thema eine Entwicklung suchen. Ich war bereits auf vielen Weiterbildungen, weshalb die Schwerpunkte des Workshops mir teilweise bekannt waren. Neu war der Fokus vor allem auf diese „Erfolgstalks“, auf die oft vergessen wird und die für die eigene Sichtbarkeit sehr wichtig sind.

Gabriele ist für mich eine „Powerfrau“. Sie vermittelt, wie man sich selbstbewusst in das eigene Wirken bringt, darüber spricht und auf das sichtbar machen nicht vergessen darf!

SILVIA SCHMIEDHOFER
PRODUKTMANAGERIN E-MOBILITÄT

 

„Ich sehe jetzt, wo ich ansetzen kann"

Während des Boost-Clubs bin ich zuversichtlicher, optimistischer und selbstbewusster geworden. Habe ich vorher berufliche Situationen analysiert, die suboptimal gelaufen sind, dachte ich in erster Linie, es läge an mir. Durch die Peergroup sehe ich die Situationen nun viel objektiver – dieser Austausch war bedeutsam und sehr bereichernd. Wir sind auch immer noch regelmäßig in Kontakt.

Genial war auch der Erfolgstalk, sowie die vielen nützlichen und praktischen Infos über Kommunikationsstrategie und Machtpolitik. Ich habe nun die richtigen Werkzeuge, um berufliche Situationen entsprechend zu verändern und anzupassen.

Mag.a ELVIRA ILMING
Geschäftsführerin

SolEil GmbH - Fenster und Türen

„Niemand tanzt mehr auf meiner Nase herum!"

Selbstsicher, klar und professionell auftreten - Gabriele ist das beste Vorbild. Sie hat uns gezeigt, worauf es ankommt und wie das konkret geht. Das Beste: Es funktioniert auch bei mir, ich kann mir nun in unterschiedlichen Arbeitssituationen Respekt verschaffen und zielgerichtet agieren.

Im Boost-Club bin ich auf meinem Karriere- und Erfolgsweg weitergekommen und habe zusätzlich von der Peer Group profitiert. Gabriele ist einfach ein genialer Coach.

FH-Prof. DI. Dr. KERSTIN BLUMENSTEIN
STUDIENGANGSLEITERIN MEDIENTECHNIK
AM DEPARTMENT MEDIEN U. DIGITALE TECHNOLOGIEN

FACHHOCHSCHULE ST. PÖLTEN

„Empowerment pur – so fühlt sich Leadership ganz leicht an“

Nach einem Empowermentworkshop habe ich bei in einem kompetitiven Hearing überzeugt und bin seit kurzem Studienprogrammleiterin, manage 300 Studierende in drei Jahrgängen und bin Vorgesetze mehrerer Dozenten. (Ja, tatsächlich ausschließlich Männer.)

Im Coaching hat mich Gabriele vor klassischen Fehlern bewahrt und mir eine große Portion Sicherheit gegeben, meine Führungsrolle souverän auszufüllen. Rückhalt gibt sie auch bei unerwarteten Vorfällen. Ich erinnere mich an ein spontanes Telefonat zu einer äußerst kniffeligen Situation. Danach konnte ich beruhigt ins Pfingstwochenende gehen.

Mag. SABINE BERTASSI
HR-MANAGERIN UND UNTERNEHMERIN

 

“Der Positionierungsworkshop war der Turning Point in meiner Karriere!”

Kurz vor dem ersten Lockdown habe ich einen Positionierungsworkshop besucht. Das war ein Turning Point auf meinem Weg durch das Corona Jahr 2020. Für mich war dieses Jahr gekennzeichnet von einer sehr zähen Suche nach einem neuen Job und der Erkenntnis, dass es eine völlig neue Herangehensweise braucht in der digitalen Welt Post Corona.

Besonders hilfreich empfand ich Gabrieles Fähigkeiten wirklich zuzuhören, mit Wertschätzung auf Ideen zu reagieren und konkrete Unterstützung bei der Planung der nächsten Schritte anzubieten. Absolut empfehlenswert!

WOLFGANG AUBRUNNER
MITGLIED DER GESCHÄFTSFÜHRUNG CCP AUSTRIA

CCP AUSTRIA ABWICKLUNGSSTELLE FÜR BÖRSENGESCHÄFTE GMBH

„Zwei Unternehmenswelten sind nun ein neues, arbeitsfähiges WIR!“

Jede Fusion ist eine Herausforderung. Besonders dann, wenn starke Charaktere mitspielen. Im Workshop und den Einzelgesprächen hat uns Gabriele Strodl-Sollak die Perspektiven der beiden verschiedenen Unternehmenskulturen aufgezeigt, den Workshop professionell moderiert und alle Teilnehmer abgeholt und eingebunden.

Wir verstehen nun das jeweilige Gegenüber – das ist nachhaltig gelungen – Gratulation.

HEIKE PENKA
BILDUNGSMANAGEMENT FÜR BERUFSBEZOGENE WEITERBILDUNG

ÖPWZ – ÖSTERREICHISCHES PRODUKTIVITÄTS- UND WIRTSCHAFTLICHKEITS-ZENTRUM

„Seminare, die Ergebnisse bringen!“

Mit Gabriele Strodl-Sollak zusammenzuarbeiten bringt für unsere SeminarteilnehmerInnen unmittelbare Ergebnisse. Sie verbessern sich in kürzester Zeit, egal mit welchen Voraussetzungen sie kommen. Sie schafft es souverän, alle Niveaus „unter einen Hut zu bringen“ und einen Mehrwert zu liefern; mit unzähligen Praxisbeispielen für alle Situationen – schriftlich wie mündlich – den richtigen Ton zu finden.

Sprach- und Kommunikationskompetenz pur! Auch als Speakerin bei unserer Office-Tagung. Was für uns als Weiterbildungsinstitut zählt: Glückliche SeminarteilnehmerInnen und KundInnen, die deshalb wieder bei uns buchen.

Dipl.-Ing. ALEXANDER RIESNER
INSURANCE MANAGING CONSULTANT BEI
SENACOR TECHNOLOGIES

CONSULTING FÜR BUSINESS UND IT-TRANSFORMATION

„Sofortiger Impact für die ersten 100 Tage“

Bei der unkomplizierten Terminvereinbarung gibt es gleich einen Arbeitsauftrag. Beginnt die Online-Session, geht es von 0 auf 100. Plötzlich werden „Probleme“ und Hindernisse zu Möglichkeiten und Chancen. Alles ist praktisch, Hands-on, direkt umzusetzen, realitätstauglich.

Formulierungsideen in der Akquise und für den Netzwerkaufbau sprudeln bei ihr nur so heraus, Kontakte-Empfehlungen inklusive. So habe ich bei meinen ersten Terminen einen souveränen Start hingelegt und gleich Erfolge eingefahren. Hocheffizient. Erfolgsfaktor: 100 Punkte.

Mag. (FH) KARIN BERGLER
AUSBILDUNGSENTWICKLUNG

ÖSTERREICHISCHE SPARKASSENAKADEMIE

„Praxisnahe Verkaufstrainings die begeistern und überzeugen“

Gabriele Strodl-Sollak ist eine erfahrene Trainerin. Ihre Trainings begeistern und machen die MitarbeiterInnen der Sparkassengruppe noch erfolgreicher. Ein kleiner Ausschnitt von Wortmeldungen dazu: "große Bereicherung – sehr praxisnah – gelungen und informativ – kompetent und empathisch – viele neue Tipps für den Verkauf – Begeisterung steckt an.

Sie ist eine inspirierende Verkaufstrainerin. Tolle Ausstrahlung und klug gewählte Sätze in Ihrem Beratungsansatz, einfach mitreißend. Ihr würde ich alles abkaufen!"

BEATE GEBERT
FÜHRUNGSKRAFT UND VERKAUFSBERATERIN

GENERALI VERSICHERUNGS AG

„Von der Skepsis zur Begeisterung“

Zu Beginn von Gabrieles Workshop "Kultursensibles Verkaufen" waren die "alten Hasen" naturgemäß sehr skeptisch und anfangs abwartend eingestellt. Doch im Laufe des Vormittags hat sich die Skepsis mehr und mehr in Interesse und aktive "Begeisterung" gewandelt. Gabriele hat den Workshop sehr kompetent und interessant gestaltet und viel Wert auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer gelegt.

Wir haben aus dem Workshop viele für uns wichtige Erkenntnisse gewonnen und diese auch schon erfolgreich in Verkaufs- und allgemeinen Kundengesprächen eingesetzt. Ein großes DANKE!"

MMag. Sr. VERA RONAI
VEREIN FÜR FRANZISKANISCHE BILDUNG, VERANTWORTLICHE F. PÄDAGOGIK & PASTORAL

PRIVATE VOLKSSCHULE ST. KLARA FIETZ DER SCHULSCHWESTERN IN GRAZ

„Nach der Teamklausur ist soooooo viel weitergegangen – trotz Pandemie“

Bei Gabriele Strodl-Sollak beginnt eine Teamklausur lange vor dem eigentlichen Workshop. Pointierte Briefingfragen und ein strukturiertes, methodisch abwechslungsreiches Seminardesign sind die Basis. Sie bindet tatsächlich alle ein, fordert heraus, ist zugleich klar und wertschätzend.

Am Ende des Tages kennt sich jeder aus, was von wem zu erledigen ist. Diese Klarheit hat uns durch das folgende Schuljahr getragen. Wir haben nun ein eindeutiges Schulprofil, eine gewinnende Homepage, ansprechende Folder und eine schwungvolle interne Schulentwicklungsgruppe.

BIRGIT HINTERHOFER, MSc
FORUM ERWACHSENENBILDUNG NÖ

TREFFPUNKT BIBLIOTHEK – SERVICE DES LANDES NÖ

„Jetzt wissen wir, wie wir uns in die Köpfe der Leser*innen schreiben!“

Ein Halbtag im Text-Workshop und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Gabriele Strodl-Sollak hat uns die Augen geöffnet. Nun ist klar, wieso manche Texte so sperring klingen und wie wir sie stattdessen verständlich und flott schreiben können.

Es war inspirierend und zugleich ganz pragmatisch.

ESTHER HUEMER
STELLVERTRETENDE DIREKTORIN

MONDI RESORT AM GRUNDLSEE

„Gabriele ist für mich die Königin der Texte!“

Sie gibt in ihren Kursen das wertvolle Wissen auf liebenswürdigste Art und Weise weiter – und das für unterschiedliche Niveaus und Verwendungszwecke.

Ein schönes Deutsch, das den österreichischen Eigenheiten gerecht wird, mit Spannung und dem gewissen Pfiff. Mit diesen Inputs macht Texten Spaß. Vielen Dank für die tollen Tage, wir freuen uns auf eine Fortsetzung!

ELISABETH PINTER
RESEARCHER AN DER FH CAMPUS WIEN

 

„Jetzt, wo mir meine Stärken und meine Positionierung klar sind, bin ich motiviert für mehr!“

Danke Gabriele und Gerhild für die wunderbaren Empowerment Workshops in den letzten Wochen und Monaten. Ich habe so viel daraus mitgenommen und die Anleitung durch euch beide war eine unglaubliche Bereicherung.

Durch dein Coaching und das tolle Setting im Team habe ich neue Möglichkeiten zur Positionierung gefunden und meine Stärken kennengelernt. Jetzt gilt das Motto: ich bin motiviert für mehr :)

 

Ing. PETRA ZEINLINGER, BA
HEAD OF ORGANIZATION & PROCESS MANAGEMENT

 

„Ich weiß wofür ich stehe und wohin ich will!“

Sowohl im Workshop in größerer Runde als auch in meiner ganz persönlichen Coachingstunde in Wohnzimmer-Atmosphäre durfte ich Gabriele als höchst kompetente, freundliche und offene Persönlichkeit kennenlernen.

Mit viel Gespür teilte sie ihr Wissen und ihre Erfahrung mit mir – so konnte ich danach inspiriert zu vielen neuen Ideen an meine beruflichen Themen herangehen.

 

SUSANNE WOLLNER-GAIDA
SPEZIALISTIN IN DER PHARMABRANCHE

 

„Punktgenaue Einschätzungen, die mich weiterbringen!“

Ich durfte Gabriele und Gerhild im Rahmen ihres Positionierungsworkshops für Frauen mit anschließendem persönlichem Coaching kennenlernen.

Beides tut sehr gut und ich schätze ihre große und vielseitige Kompetenz. Sie treffen in unterschiedlichsten Situationen punktgenaue Einschätzungen und vermögen es gekonnt, Inhalte sachlich zu vermitteln, wobei ein respektvoller Humor dabei nicht zu kurz kommt.

 

Dr. LISA MITTERHUBER-GRESSL
RESEARCHER BEI MATERIALS CENTER LEOBEN FORSCHUNG

 

"Energie-Boost trotz virtueller Distanz. Absolut empfehlenswert!“

Ich durfte Gabriele und Gerhild über ein Online-Empowerment-Coaching kennen lernen. Durch ihre freundliche und offene Art fühlt mich sich gleich wohl. Sie schaffen es trotz virtueller Distanz auf einen einzugehen, wichtige Punkte konkret anzusprechen, alternative Denkweisen zu vermitteln und umsetzbare Lösungsstrategien anzubieten.

Kompetente Frauen, die es schaffen einem Mut und Energie zu schenken – absolut empfehlenswert!

Mag. JANINE ARNOLD
JANINE ARNOLD ART CONSULTING

DIGITALAFFINE KUNSTEXPERTIN

„Ideale Sparring-Partnerin, um die eigenen Ziele klar zu sehen und vor allem: umzusetzen.“

Jeder Lebensweg ist einzigartig. Frau Strodl-Sollak ist eine sehr gute Sparring-Partnerin, wenn es darum geht, gegenüber sich selbst eine andere Perspektive einzunehmen, um die eigene Persönlichkeit und Dienstleistung auf den Punkt zu bringen.

Sie schärft damit den Blick auf die eigenen Ziele. Ihre Methoden sind gerne kreativ und ein wenig unkonventionell. Umsetzung garantiert.

BARBARA GRÜN, MA
Lead of Change Management

STRABAG INNOVATION & DIGITALISATION, TRANSFORMATION & INNOVATION

„Ich bin mutiger, schlagfertiger und stelle mich selbstbewusst völlig neuen Aufgaben!“

Gabriele bringt mich dazu, schwierige Situationen zu meistern, sie als Lernchancen wahrzunehmen und sicher aufzutreten, auch auf CEO-Level. Sie kennt die Spielregeln im männerdominierten Umfeld und mit ihr finde ich darin meinen persönlichen, unverwechselbaren, sicheren Stil – verbal und nonverbal. Konkrete Handlungsempfehlungen, punktgenaue Formulierungen, effektives Coaching während meiner raschen Entwicklung von der Spezialistin zur Führungskraft.

WOLFGANG GULIS
MUSIKER, GRENZGÄNGER, COACH, PROZESSBEGLEITER

 

„Personal Branding mit dem ich
‚Ich-selbst-sein‘ kann“

Schade, dass die 4-monatige Begleitung schon vorbei ist. Ich hatte Gabriele engagiert, um meinen Eigenauftritt und meine Akquisition zu verbessern, mich selbst besser zu verkaufen.

Sie hat eine klare und direkte Art, die Dinge beim Namen zu nennen. Sie hat meine Fähigkeiten rasch auf den Punkt gebracht und meine Kräfte aktiviert. Das hat mir Sicherheit gegeben und so kann ich meine eignen Ressourcen nutzen. Außerdem hat sie mir aus ihren Erfahrungen wertvolle Tipps und Tools in die Hand gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar.

MMag. MELANIE LUGER
HR/PERSONNEL AND ORGANIZATIONAL DEVELOPMENT

WILFRIED HEINZEL AG

„Exzellent: Offene sowie maßgeschneiderte Inhouse-Seminare“

Gabriele ist als Kommunikations-Trainerin äußerst adaptiv. Unsere Finanz-Abteilung muss oft sperrige und unbeliebte Themen kommunizieren und umsetzen. Im Vorfeld haben wir bei allen abgefragt, worin konkret sie sich verbessern wollten. So inhomogen die Gruppe und die Lernfelder – so passgenau die Take-Aways der Einzelnen nach nur einem Präsenztag in englischer Sprache. Drei Tage vor dem 2. Workshop mussten wir aufs Online-Format umstellen, auch das war ganz easy.

Eine Führungskraft besuchte einen offenen Positionierungs-Workshop. Auch hier: super Feedback.

 

Mag.a ANJA TREVISANI
GRUPPENLEITERIN IT-TEAM

WIEN ENERGIE

„Praxisorientiert, enorm hilfreich und sofort umsetzbar“

Mein IT Team ist in der Sprache von 0100110001 zuhause. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Jungs bereits nach dem ersten Workshop-Teil die Inhalte so sichtbar umsetzen können. Mit klaren Sätzen, freundlichen Statements und Headlines, die gelesen werden.

Gabriele hat die Workshops – offline und online – sympathisch moderiert, perfekt dosiert zwischen Inputs und praktischen Übungen und somit erreicht, dass wir E-Mails bewusster und zielgerichteter formulieren.
Wir sind alle super begeistert!

 

FH-Prof. DI. Dr. KERSTIN BLUMENSTEIN
STUDIENGANGSLEITERIN MEDIENTECHNIK
AM DEPARTMENT MEDIEN U. DIGITALE TECHNOLOGIEN

FACHHOCHSCHULE ST. PÖLTEN

„Empowerment pur – so fühlt sich Leadership ganz leicht an“

Nach einem Empowermentworkshop habe ich bei in einem kompetitiven Hearing überzeugt und bin seit kurzem Studienprogrammleiterin, manage 300 Studierende in drei Jahrgängen und bin Vorgesetze mehrerer Dozenten. (Ja, tatsächlich ausschließlich Männer.)

Im Coaching hat mich Gabriele vor klassischen Fehlern bewahrt und mir eine große Portion Sicherheit gegeben, meine Führungsrolle souverän auszufüllen. Rückhalt gibt sie auch bei unerwarteten Vorfällen. Ich erinnere mich an ein spontanes Telefonat zu einer äußerst kniffeligen Situation. Danach konnte ich beruhigt ins Pfingstwochenende gehen.

DR.IN SABINE CIRTEK
VORSITZENDE DES AKG
ARBEITSKREIS FÜR GLEICHBEHANDLUNGSFRAGEN

TECHNISCHE UNIVERSITÄT WIEN

„Gestärkt für die Zukunft“

Diese Weiterbildung hat mich inspiriert, wieder genau hinzuschauen, wie Changemakerinnen und Frauen, die sich für Gleichberechtigung engagieren, wahrgenommen werden und wie sie wahrgenommen werden wollen. Auch inspiriert, ein Resümee zu ziehen über die letzten Jahre.

Für die Zukunft habe ich klar vor Augen, wie ich an den Projekten dranbleibe, die mir Spaß machen und bei denen ich unschlagbar bin. Ich werde mir positive Energie aus meinen Netzwerken holen und bei meinen Unterstützerinnen, die mir guttun.

Gabriele ist durchwirkt von dem was sie sagt, spricht in tollen Bildern, ist professionell, erfahren und eine gute Zuhörerin und Heraus-Hörerin.

MANDA FILIPOVIC
PERSONAL UND MARKETING ASSISTENZ

 

„Der Workshop Selbstmarketing ist mehr als empfehlenswert.“

Schon der Einstieg mit einer tollen Übung zur Fremdwahrnehmung war ein absolutes AHA-Erlebnis.

Es folgen knapp 4 Stunden mit sehr gut aufbereiteten Informationen, vielen Praxisbeispielen und genug Zeit zum Üben und sich mit den anderen Teilnehmerinnen auszutauschen.

Ein toller Workshop mit einer sehr guten Trainerin.

 

 

 

SONJA
BEREICHSLEITERIN EINER
MEDIZINISCHEN EINRICHTUNG

 

„Meine neue Souveränität pusht meinen Geschäftsbereich.“

Ich habe Klarheit gewonnen und bin mir nun ganz sicher, was ich will. Das führt dazu, dass ich den Geschäftsbereich TP in einem Tempo nach vorne, das alle überrascht.

Mit Beginn des Boost-Clubs setze ich Prioritäten und kann diese als erledigt abhacken, auch weil ich mehr Aufgaben delegiere. Mein Team reagiert darauf motiviert, Reibungen konnte ich in einem Gespräch ausräumen.

Die Peer-Group ist toll. Der Austausch und die Ideen der anderen immer eine Bereicherung.

Mag.a BARBARA COUDENHOVE-KALERGI
EXPERT SUSTAINABILITY
SOCIAL INNOVATION, FUTURE OF SOCIETY

 

„Perfektes Investment für neuen Karriere-Schwung“

Der Boost Club war das perfekte Investment zur richtigen Zeit, um die Karriere wieder in Schwung zu bringen und hartnäckige Muster zu durchbrechen.

Ich habe jetzt eine praktische Toolbox an der Hand, mit der ich mich gut auf verschiedene Situationen vorbereitet fühle. Das Time Boxing macht extrem effizient, der Erfolgstalk sichtbarer und stärker.

Abgesehen davon war der Austausch in der Peer Group extrem bereichernd und es hat Riesenspass gemacht!

ABTEILUNGSLEITERIN
IM PROJEKTEINKAUF

 

„Der Schlüssel zum Erfolg liegt in meinen Händen!“

Die einzelnen Module des Boost-Clubs haben mir einen umfangreichen Methoden-Koffer an die Hand gegeben, um meine Karriereziele konsequent und mit Leichtigkeit anzugehen.


Die humorvollen und kreativen Lösungsansätze von Gabriele haben mich beflügelt. Ich vertraue nun noch mehr auf meine eigenen Fähigkeiten. Zudem habe ich verstanden, wie viel ich selber gestalten kann, wenn ich meine Einflussmöglichkeiten klug und strategisch nutze.

Ich traue mich jetzt mehr Grenzen zu setzen, um meine Abteilung mit konkreten Projekten voranzubringen oder für private Auszeiten.

Eine besonders schöne und bereichernde Erfahrung für mich war der vertrauensvolle und offene Austausch in der Peer Group mit erfolgreichen Frauen aus anderen Branchen. Durch den regelmäßigen Erfolgstalk realisiere ich, wie weit ich bereits gekommen bin und dass ich selbst meine größte Kritikerin bin.

PROKURISTIN
IM TECHNISCHEN GROSSHANDEL

 

„Augen geöffnet, Rücken gestärkt – ich führe nun voller Selbstvertrauen.“

Ich habe verstanden, dass man sich im Geschäftsleben nicht wie ein Blättchen im Wind hin und her treiben lassen muss, weil ich Werkzeuge und Strategien kennengelernt habe, mit denen ich aktiv führen, selbstsicher kommunizieren und nachhaltig gestalten kann.

In diesen 12 Wochen habe ich gelernt darüber zu sprechen, welche Dinge ich erfolgreich abgeschlossen habe und auch, wie ich mich durch den Erfolgstalk selbst bestärken kann und meine eigenen Leistungen wertschätzen darf.

Viele der Tools kann ich unmittelbar in meinen Büro- und Geschäftsalltag integrieren und möchte nicht mehr ohne sie auskommen. Das alles hat sehr zu einem positiven Verständnis von Führungsarbeit beigetragen und gibt mir nun das notwendige Selbstvertrauen.

Der Austausch mit Frauen – insbesondere mit Frauen in Führungspositionen – war für mich eine große Bereicherung und hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet.

 

„Be Your Leader“ ist zu 100% empfehlenswert!

Gabriele stellt unterschiedliche Themen jeweils morgens vor, sie gibt wertvolle Tipps zur Umsetzung und steht am Abend für Q&A Sessions zur Verfügung. Während der Umsetzung der Aufgaben merkt man bereits einen Unterschied.

Die Sichtweise, Bewertung und der Umgang mit der eigenen Zeit oder der Priorisierung der Aufgaben führen zu einer Verbesserung der eigenen Situation. Plötzlich hat man das Gefühl, man kann wieder agieren, man hat das Ruder wieder in der Hand. Ich hätte nie gedacht, dass so kurze Trainingssequenzen so viel bewirken.

Jeannette Schmidt, Teamleiterin Technologieunternehmen
über das Modul "Leadership durch Zeithoheit"

 

„Jetzt kann ich Paroli bieten und bin nicht mehr sprachlos.“

Es war ein echtes AHA-Erlebnis diese beiden unterschiedlichen Kommunikationssysteme horizontal und vertikal zu verstehen. Plötzlich kann ich es einordnen, was in Meetings immer so unsinnig erschien: Das Aufplustern von einigen und endloses Wiederholen von ohnehin schon Gesagtem. Ich wollte Zeit sparen und blieb still. Nun sage ich einfach, was ich zu sagen habe.

Ich bin auch nicht mehr sprachlos, wenn Kollegen über mich drüberbügeln. Ich kann nun in einer freundlich-entschiedenen Art Paroli bieten und fühle mich jetzt auch ernst genommen.

Führungskraft in einer Steuerberatungskanzlei
über das Modul "Ergebniswirksam kommunizieren".

CAROLINE P.
AUTOMOBILBRANCHE

 

„Meine Standing hat sich verbessert.“

Selten, dass ich in so kurzer Zeit so viel Nützliches gelernt habe. Mein Bauchweh vor bestimmten Menschen und Situationen ist weg.

Ich kann mich in Meetings viel besser durchsetzen, meine Botschaften kommen an und ich habe so etwas wie „Textbausteine“, wenn ich mich angegriffen fühle und damit sofort wieder Oberwasser.

Ich versuche nicht mehr durch noch mehr Vorbereitung zu punkten, sondern durch „Kommunikationshandlungen“, wie Gabriele das nennt. Sehr effektiv. Sehr empfehlenswert. Und um soviel friedlicher. Wie angenehm.

Dr. GABY FOLGER

 

„Ab sofort schöpfe ich mein Potenzial aus - für mich und für andere.“

Der Positionierungsworkshop hat mir einen positiven Spiegel vorgehalten. Schon die Vorübung war ein AHA-Erlebnis, bei der sich Stärken herauskristallisiert haben, die mir so nicht bewusst waren. Gleichzeitig habe ich neue Impulse bekommen, wie ich meine Stärken viel gezielter einsetzen kann. Damit hole ich das Beste aus mir heraus und stifte gleichzeitig den größten Nutzen für andere.

Bestärkt und ermutigt für die aktuelle Situation steuere ich voller Freude auf meine zukünftigen Chancen zu.

DR.IN GUNDEL LABAK
HEAD OF LEGAL & COMPLIANCE

ROSENBAUER INTERNATIONAL AG

„Höchst effizient bei überschaubarem Zeitaufwand“

Ich fand Gabrieles Boost-Club sehr bereichernd. Das Coaching durch Gabriele und der interaktive Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen hat mich als Führungskraft und in meiner Persönlichkeit sehr gestärkt.

Trotz des Online-Formats war der Kontakt zu Gabriele und den anderen Teilnehmerinnen sofort sehr persönlich, interaktiv und offen; das Online-Format und die gut strukturierte Vorgehensweise bei den Terminen machten den Workshop extrem effizient. Habe mich nach jedem Termin super „geboostet“ und motiviert für den nächsten Karriereschritt gefühlt!

ANDREA BAUER
CHEFREDAKTEURIN

FACHMAGAZIN HAUSTEC.DE

„Erhellend und anwendbar - mit so vielen praktischen Beispielen

Gabriele hat mir aufgezeigt, wie ich als Führungskraft Krisengespräche führen und Kritik gut anbringen kann, so dass ich meine Ziele erreiche und der andere sich dennoch wertgeschätzt fühlt.

Interessant, wie man sich in bestimmten Situationen manchmal selbst unabsichtlich sprachlich kleinredet und welche Muster, Wörter und Floskeln man meiden sollte. Sie hat gezeigt, mit welchen Mitteln man hingegen kraftvoll und durchsetzungsstark auftritt. – auch dank der vielen praktischen Beispiele und einem ganzen Portfolio an guten Tipps.

Als Chefredakteurin ist das sofort anwendbar in internen Gesprächen als auch auf Veranstaltungen.

Freundlich durchsetzen
statt genervt aushalten

Dieser Workshop ist für Frauen, die zu oft übergangen oder überhört werden und manchmal sprachlos sind, um endlich zu 100% ernst genommen zu werden, damit sie ihre Interessen durchbringen und alle an einem Strang ziehen.

Ich will mehr Infos   〉

Positioniere deine
Karriere richtig.

Du willst deine Karriere in der aktuellen Umbruchszeit neu planen und benötigst strategisches Rüstzeug für deinen Beruf? Dieser Workshop richtet sich an alle Frauen, die gerne an ihren Stärken arbeiten, Karrierekiller ausschalten und jetzt vorankommen wollen.

Jetzt Workshop buchen   〉

Mehr Anerkennung
durch gewinnendes
Selbstmarketing


Kostenloser 10 Schritte-Plan,
um dich im Job
integer zu verkaufen.

Jetzt downloaden   〉

Kostenloses Online-Webinar

Vom fleißigen Arbeitsbienchen
zur souveränen Leaderin


Leadership ist planbar und folgt einer
exakten Abfolge von 7 Schritten.
Wie du auch in männerdominierten
Branchen souverän agierst, erarbeiten
wir im kostenlosen Live Online Webinar.

Ich melde mich gleich an   〉

Get what you want, Sister!

Du hast keine Lust mehr,
dich unter Wert zu verkaufen?
Bist zu nett, fleißig und dennoch unbemerkt?
Dann brauchst du Selbstmarketing-Knowhow.

Ich will zum Online-Workshop   〉

  Und das Beste ist die Gutschrift:
Buchst du innerhalb von 12 Monaten das Leadership-Programm Boost-Club, bekommst du dein Investment für diesen Workshop zu 100% gutgeschrieben und bezahlst defacto nichts!

Als einem völlig neuen Level arbeiten

Ich zeige dir den Unterschied zwischen Frauen, die sich selbstbewusst weiterentwickeln, die für ihre Vorgesetzten die erste Wahl sind und gefördert werden

...und jenen, die einfach nur bis zum Umfallen arbeiten und doch nicht vom Fleck kommen.

Ich will mehr Infos zum Boost-Club   〉

Boost your career,
Sister!

Das Buch für deinen Karriere-Boost zeigt in jeder Zeile, wie du Spaß im Job haben kannst und die Anerkennung bekommst, die du verdienst.

Willst du mehr davon?
Die Kompaktausgabe ist gegen Versandkosten sogar kostenlos.

„Boost your career, Sister!” bestellen   〉

Boost your career, Sister!

Was Frauen in leitenden Positionen unbedingt wissen müssen, um Respekt und Anerkennung zu bekommen.

Willst du mehr praxistaugliches Wissen, als im Blogartikel steht?

Die Kompaktausgabe ist gegen Versandkosten sogar kostenlos.

„Boost your career, Sister!” bestellen   〉

Boost your career, Sister!

Was Frauen in leitenden Positionen unbedingt wissen müssen, um Respekt und Anerkennung zu bekommen.

Willst du mehr als praxistaugliches Wissen, als im Blogartikel steht?

Die Kompaktausgabe ist gegen Versandkosten sogar kostenlos.

„Boost your career, Sister!” bestellen   〉

Boost your career, Sister!

Was Frauen in leitenden Positionen unbedingt wissen müssen, um Respekt und Anerkennung zu bekommen.

Willst du mehr als praxistaugliches Wissen, als im Blogartikel steht?

Die Kompaktausgabe ist gegen Versandkosten sogar kostenlos.

„Boost your career, Sister!” bestellen   〉